Archiv 2020

KinderUni-Workshop „Mit Bionik in die Zukunft“

Ein Mädchen sitzt vor einem LaptopBild vergrössern

Unkaputtbare Tassen, sich selbst reinigende Autos und Roboterdrohnen mit Eulenhalsgelenken, die dir deine Limo und Pommes servieren? Du denkst das sind Zukunftsfantasien? Wir nicht - denn Forschende lernen schon heute von der Natur und untersuchen, wie die Eule ihren Kopf fast vollständig um die eigene Achse drehen kann und warum Muscheln so stabil sind. Es ist also gar nicht so unrealistisch, dass es im Jahr 2050 schon viele solcher tollen Alltagshelfer geben wird. Komme mit und tauche ein in die faszinierende Welt der Bionik, löse die kniffligen Rätsel und probiere selbst noch einiges aus der Wissenschaft der Zukunft aus.

Die Anmeldung für den Online-Kurs erfolgt über die KinderUni:

KinderUni Anmeldung

Der Selbstlernkurs findet über die Lernplattform "learning apps" statt. Alle Informationen dazu bekommst du nach der Anmeldung!


Zurück zur Übersicht

Bionicum auf Facebook
Bionicum auf Intagram
Bionicum auf YouTube