Steckbrief: EOS GmbH

Name der Institution mit Ansprechpartner plus Kontaktdaten

Julia Schmidt-PetersenBild vergrössern Julia Schmidt-Petersen

EOS GmbH
Application Development Consultant
Robert-Stirling-Ring 1
82152 Krailling
Tel.: (0160) 4571018
E-Mail: julia.schmidt-petersen@eos.info

Tätigkeitsfelder

Seit 2016 bin ich als Absolventin des MSc Bionik der HS Bremen bei der EOS GmbH, die seit 1989 Systeme zur Additiven Fertigung (industrieller 3D Druck) herstellt. Meine Aufgabe ist es Kunden dabei zu unterstützen, Metallbauteile für Additive Fertigung zu entwickeln. Von Serienbauteilen für Aerospace- oder Industrieanwendungen bis zu wirklich abgefahrenen Messebauteilen ist alles dabei.

Motivation

"Ich mache Bionik weil … wir unseren Kunden damit helfen, zu innovativen Lösungen zu kommen und bessere, günstigere und leichtere Bauteile zu entwickeln."

Was biete ich/was wünsche ich mir

Wir bieten konkrete Hilfe für alle, die Bauteile für den industriellen 3D Druck entwickeln möchten. Auch und besonders gerne, wenn dabei auf die Hilfe von Bionik gesetzt werden soll.
Außerdem bin ich immer am offenen Austausch über bionische Ideen und Projekte interessiert.

Link zur Institution



Bionicum auf Facebook
Bionicum auf Intagram
Bionicum auf YouTube