Steckbrief: Hochschule Ansbach - Angewandte F&E Oberflächentechnik

Name der Institution mit Ansprechpartner plus Kontaktdaten

Escherichia coli auf plasmatechnisch mikrostrukturierter PolymeroberflächeBild vergrössern Escherichia coli auf plasmatechnisch mikrostrukturierter Polymeroberfläche

Hochschule Ansbach
Fakultät Technik
Residenzstr. 8
91522 Ansbach

Prof. Dr. Hans-Achim Reimann
Tel.: (0981) 4877 307
E-Mail: hans-achim.reimann@hs-ansbach.de

Tätigkeitsfelder

Oberflächenmodifikation mit Plasmatechnik
Oberflächencharakterisierung: u.a. Oberflächenenergie und Benetzung, Digital- und Elektronenmikroskopie (REM, STEM) mit EDX-Analytik, Mikrobiologie/Biofilme

Motivation

"Ich mache Bionik weil ich mich gerne von der Natur inspirieren lasse für innovative Lösungen und Anwendungen."

Was biete ich/was wünsche ich mir

Wir bieten Expertise in mikroskopischen Verfahren zur Oberflächenuntersuchung, Messung mikrobiologischer Haftkraft an modifizierten Oberflächen für hygienische Anwendungen gerne in Kooperation mit Forschungseinrichtungen und Unternehmen.

Link zur Institution



Bionicum auf Facebook
Bionicum auf Intagram
Bionicum auf YouTube